Kann ichm ir bedenkenlos ein Kleinunternehmen anmelden und wenn ja, wie/wo (CopeCart)?

2 Antworten

Wie bereits oben genannt, habe ich vor, mir meine Einnahmen, die ich durch affiliate marketing über CopeCart verdient habe, auszahlen zu lassen

Du hättest schon längst ein Gewerbe anmelden müssen, da du anscheinend schon lange gewerblich tätig warst.

wie viel kostet das ca. und wo macht man das?

Ein Gewerbe meldet man bei der Kommune an. Die Gebühren sind nicht allzu hoch und liegen in der Regel bei um die 30 €.

paulpaulbog
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! :) Man kann das auch erst nach Monaten oder Jahren anmelden, darüber hab eich mich natürlich informiert. Die Steuern sind ja schon längst abzegogen und ohne Unternehmen gibt es auch keine Auszahlung!

Danke dir :)

PatrickLassan  19.01.2021, 09:40
@paulpaulbog

Ein Gewerbe ist anzumelden, wenn man gewerblich tätig wird und nicht erst dann, wenn Gewinne fließen.

wurzlsepp668  19.01.2021, 19:12
@paulpaulbog

klar, weil dein Kunde ja genau weis, wieviel Steuern du zu zahlen hast.

  1. für die Steuerzahlung ist der GeldEMPFÄNGER verantwortlich
  2. ist es sch... egal, ob ausgezahlt oder nicht, sobald über das Geld verfügt werden kann (und du KANNST darüber verfügen!) ist es Einnahme!

klingt irgendwie komisch. Affiliate Network ?

Eher Abzocke mit Strukturvertrieb. Auszahlung nur bei Gewerbeanmeldung ?

Bei uns kostet die Gewerbeanmeldung beim Ordnungsamt 20 €. Sonst besser anrufen, ob Termine vergeben werden