Affiliate-Marketing als Jugendlicher (Versteuerung)?

3 Antworten

Am einfachsten wäre, deine Eltern melden ein Nebengewerbe an.

Anschließend empfehle ich dir erst einmal auszuprobieren, wie viel du überhaupt mit Affiliate verdienen kannst. Erst wenn du 1.000 Euro im Monat verdienen würdest, müssten deine Eltern noch andere Sachen beachten.

Nach meinen Erfahrungen brauchst du dafür aber schon etwas Zeit. Und wenn du soweit bist, bist du dann auch vielleicht schon 18. ;)

Genau, deine Eltern müssten ein Gewerbe für dich anmelden bzw. zustimmen, dass du eines anmelden darfst - soweit ich weiß.

Frag doch am besten beim Gewerbeamt deiner Stadt nach.

Du kannst einfach ein Gewerbe anmelden. Mehr brauchst du nicht zu tun.

BusinessMan147
Fragesteller

Muss ich dann nicht vorher zum Familiengericht und eine Gnehmigung holen oder so was?

TheFux  08.04.2015, 16:18
@BusinessMan147

Oh, ich habe übersehen, dass du 16 bist.

BusinessMan147
Fragesteller
@TheFux

Kein Ding :D