Adobe-Abonnement kündigen?

2 Antworten

habe Adobe Acrobat Pro DC abonniert (7 Tage kostenlos),

Kann man.

Nun will ich kündigen, aber Adobe sagt ich würde bei Kündigung SOFORT den Zugriff auf das Produkt verlieren.

Natürlich ist da so. Das Abonnement ist ja dann mit sofortiger Wirkung beendet.

Geht das überhaupt?

Natürlich.

Muss es nicht eigentlich so sein, dass ich das dann die 7 Tage noch weiternutzen kann?

Nein. Ohne Abo kein Zugriff - deswegen musst du das ja auch abschließen, um das Produkt zum Test (!) nutzen zu können.

Das geht sicherlich.

Du könntest deinen Rechner vom Internet trennen, dann kannst du das Programm möglicherweise länger nutzen. Aber sobald das Internet erreichbar ist, wird es beim Start prüfen, ob die Lizenz noch aktiv ist und dann deaktivieren.