Adidas Yeezy Boost 350 vom Zoll kassiert, abholen riskieren oder Annahme verweigern?

2 Antworten

Der Verkäufer hat mir nach Email-Nachfrage zugesichert das sie durch den Zoll kommen

Na wenn Du schon kriminellen Fakedealern Dein Geld und Deine Realdaten anvertraut hast, dann kannst Du denen doch solche Sprüche auch noch abkaufen. Der Typ kennt zumindest die AGB von Paypal :-)

Dem deutschen Zoll liegt vom betroffenen Rechteinhaber ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor und dann ist der Zoll bei einer Kontrolle gehalten Fälschungen zu beschlagnahmen und dessen Rechtsvertreter zu informieren. Und die reagieren dann entsprechend.

http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/adidas-ag.htm

Nimm den PayPal-Beleg mit. Aus dem geht die Höhe der Zahlung hervor. Es fällt eh kein  Zoll ein, sondern nur Steuern.

Und nächstesmal bestellst du Lookalikes einfach bei amazon, da werden sie aus Deutschland verschickt und da kosten sie nur 20 bis 30 Euro.