"abzusehen" was bedeutet das

12 Antworten

Armes Deutschland.

Das heißt natürlich das du davon absehen sollst deine Bewerbung in einem Schnellhefter abzugeben.

ALSO NEIN KEIN SCHNELLHEFTER

Danke für ihr Verständnis

HektorPedo  12.10.2010, 06:59

Arroganz-Alarm -tatütata-

Es ist abzusehen= Voraussichtlich wird es so sein.

Davon abzusehen= Nicht so machen, anders machen, in diesem Fall keine Schnellhefter benutzen.

''wir bitten darum abzusehen die bewerbung in schnellheftern abzugeben''

  • ''davon abzusehen'' steht da wahrscheinlich und das heißt, dass die Firma die Bewerbung nicht in Schnellheftern haben möchte.

“wir bitten davon abzusehen “ würde bedeuten, dass man es nicht machen sollte. In deinem Fall wurde es falsch verwendet mMn (oder es ist einfach zu früh für mich^^)

abzusehen bedeutet: nicht machen - nicht tun

also: du sollst die bewerbung nicht in schnellheftern abgeben.