Abstand zwischen Zugfahrzeug und Anhängeraufbau?

4 Antworten

Lenkeinschlag ist da das eine. Ich weiß ja nicht was es für ein Aufbau werden soll aber bedenke dass sich die Kofferraumklappe danach noch öffnen lässt

Hallo,

natürlich gibt es dazu Vorschriften.Wende dich an den TÜV deines Vertrauens.

was für ein hänger soll das denn werden? einachs-oder zweiachsanhänger? mit gelenkter achse vorn ?

hab nen bekannten bei der dekra,den könnte ich mal fragen was es da für bestimmungen gibt bei eigenbau.

Ich denke solange der Hänger beim geringsten Wendekreis (d.h. Kurve mit maximalen Lenkeinschlag fahren) Zugfahrzeug nicht in irgendeiner Weise berührt ist alles in Ordnung!