Abo Cellfish wie kündigen?

1 Antwort

Mach doch einfach eine Drittanbietersperre.
Hier findest du alle Infos zum Thema :
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true&_CSRFToken=4be1f16f82631db34e3f40d7d5ab6403

Am besten in einem Telekom Shop, da ich bei Vodafone über die Vodafone App auch so eine Sperre gemacht hab, aber im Vorfeld Shop wurde mir gesagt, das die Sperre noch nicht aktiviert wurde, obwohl ich eine SMS bekomme habe wo drinnen stand das meine Drittanbietersperre nun Aktiv sei.

Aber: Das Geld griegst du dann nicht mehr zurück. Bei einer Drittanbietersperre wird jeglich das Abo nicht mehr vom Telefonanbieter weiterbezahlt. Keine Sorge Cellfish kann dir dann keine Kosten in Rechnung stellen, da so eine "Vertragsbindung" sowieso nicht rechtens ist. Man muss dem Abo mehrmals zustimmen bevor ein Vertrag zustande kommen kann.

Wichtig : Du darfst dann die Drittanbietersperre nicht wieder deaktivieren, sonst werden die Abos wieder bezahlt.

Wegen ein paar Euro zu einem Anwalt zu rennen glaube ich nicht das das was bringt. Am Ende sind die Kosten für einen Anwalt höher als das Geld was du zurück bekommen würdest.

Beatschnitte
Fragesteller

Das mit der Drittanbietersperre haben wir bereits gemacht.

Laut Telekom müssen wir das selbst mit Cellfish klären, sie können nur die Sperrung vornehmen und wenn das Abo mal "abgeschlossen" ist muss man das selbst kündigen.

Sind zwischen 30 und 50 Euro, meiner Meinung nach nicht gerade wenig. Wir würden das natürlich über die Rechtschutzversicherung laufen lassen, somit entstehen uns keine Kosten. Ich meinte nur, ob das allgemein was helfen würde bzw. eine Möglichkeit wäre das Geld zurück zu bekommen. Vorab soll dies ja erst mal eine Drohung sein.