Abmeldung ohne Einverständnis?

3 Antworten

Wo wird er wohnen, wenn er aus der Klinik kommt?

Dort sollte er angemeldet werden.

Was willst du denn tun? Es ist ihre Wohnung und sie hat das Recht (und auch die Pflicht), ihn aus ihrer Wohnung abzumelden.

Du könntest höchstens zum EMA und deinen Sohn z. B. auf deine Adresse anmelden.

Selbstverständlich kann die Lebensgefährtin ihren Sohn jederzeit abmelden. Es ist ihre Wohnung und ihr Sohn ist nicht mit im Mietvertrag.

Keiner von uns kann beurteilen, was die Freundin während der Alkoholsucht ihres Sohnes alles mitgemacht hat.

Es ist sehr positiv, dass sich ihr Sohn zu einem Alkoholentzug entschlossen hat. Es sieht ganz danach aus, dass die Freundin die Beziehung nach dem Alkoholentzug ihres Sohnes nicht fortsetzen möchte. Ich hoffe für ihre Sohn, dass er nach dem Entzug nicht wieder rückfällig wird.

Sie können ihren Sohn nach dem Alkoholentzug bei sich anmelden.