Abmahnung für Wohnung wegen angeblichen, Wäsche waschen in der Nacht

6 Antworten

Melde Dich bei Deinem unmittelbaren Nachbarn, wenn Du die Wohnung über Nacht verläßt, dann weiß er das Du dort keine Wäsche machst. Er könnte dann als Zeuge zur Verfügung stehen.

"Angeblich" geht Dich nichts an. Es muss eindeutig gesichert sein, dass Du die Verursacherin des Lärms bist. Die erste Abmahnung hast Du hoffentlich schon schriftlich abgelehnt?! Gibt es Lärm, dann muss der Gestörte sofort bei Dir klingeln, hereinlassen musst Du ihn aber nicht. Nur die Polizei könnte sicher feststellen, ob Du für den Lärm zuständig bist, denn die müsstest Du in die Wohnung lassen. was der Vermieter da besichtigen will ist mir auch schleierhaft, weiss er nicht wie eine WM aussieht? lol

Wenn du glaubhaft nachweisen kannst, dass du zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung warst, dann sollte das eigentlich ausreichen. Gegen die Abmahnung würde ich Widerspruch einlegen.

Der Vermieter sollte keinen Anspruch haben, in die Wohnung zu gehen.

heike333
Fragesteller

Mein Vermieter weis das ich mich meist nicht in meiner Wohnung befinde und oft bei meinen Freund übernachte. Ich habe das Gefühl die wollen mich aus meiner Wohnung raus haben,nicht mein Vermieter sondern meine Nachtbarn

.Muss ich meinen Vermieter deswegen kurzfristig in meine Wohnung lassen?

24 Stunden vorher muss er sich anmelden und den Grund benennen.

Aber was soll die Besichtigung bezüglich Wäschewaschen bringen? Nichts.

Wie kann ich nun noch Beweisen das ich das nicht gewesen bin?

Der Vermieter muss Dir ein Fehlverhalten nachweisen.

Du könntest aber selber versuchen herauszufinden, wer nachts die Wäsche wäscht und es dem Vermieter melden.

du musst nicht beweisen, dass du es warst. die müssen es dir beweisen. eine besichtigung deiner wohnung würde in dem fall sowieso nichts bringen. daher würde ich sie ablehnen. der vermieter hat zwar schon das recht, die wohnung zu besichtigen, aber nicht wegen jedem quatsch.

heike333
Fragesteller

angeblich sagen alle Nachtbarn das die Waschmaschienengeräusche nur aus meiner Wohnung kommen können. Ja ich weis ja auch nicht was das bringen soll, wenn die meine Wohnung besichtigen.

Schokolinda  28.09.2013, 14:48
@heike333

ich würde denen sagen: wenn das nächste mal wieder waschgeräusche gehört werden, dann sollen sie direkt polizei/ ordnungsamt wegen ruhestörung holen. warum klingelt keiner, wenn man wegen lärm in der nacht nicht schlafen kann? das naheliegendste wäre, den lärm direkt abzustellen, indem man selber klingelt oder klingeln lässt. aber einen zu beschuldigen, der es gewesen sein soll und seine unschuld beweisen soll - das kann auch einfach falsche anschuldigung sein. das würde ich dem vermieter so sagen und ihn mit dieser begründung auch nicht in die wohnung lassen, zumal man der waschmaschine nicht ansieht, zu welchen uhrzeiten sie betrieben wird.