Weihnachten & Wäsche waschen

12 Antworten

Sag ihm das ihr besondere Umstände habt im notfall wasche in einem waschbecken und trockne mit der luft

Du darfst IMMER waschen und auch Nachts wenn es niemanden stört. Besonders wenn man Kleinkinder hat ist es sogar zulässig wenn es laut Hausordnung untersagt wird. Kindeswohl steht über dem Abendruhe-Faktor und muss man keine Kompromisse machen. Feiertage spielen dabei keine Rolle, was machst denn wenn Kleinkind hast wo Nachts in die Kiste pullert, willst ja nicht 3 Tage im eigenen Saft liegen lassen und musst auch nicht...

Weihnachen kann man schon mal die Wäsche liegen lassen, auch wenn man Säuglinge hat. So ganz verstehe ich das Problem nicht. 4 Tage nicht waschen zu können ist doch kein Drama. Viele Menschen sind mit Babys, Kind und Kegel über die Feiertage auf Verwandtschaftsbesuch oder gar in Hotels/Ferienwohnungen und können die ganze Zeit über auch nicht waschen. Am Montag kann doch gleich wieder die Maschine vollgestopft werden. Ein Vermieter kann das Waschen am Sonntag nicht verbieten, man sollte aber sich selbst fragen, ob das was man will, so unbedingt und so oft nötig ist. Es geht auch anders.

Du darfstr Wäsche waschen. Es kann nur sein, dass der Vermieter das Aufhängen auf dem Dachboden verbietet.

Das darf er.

ICh selbst habe vor fünf Jahren erlebt, wie an Silvester eine Rakete in ein Dachfenster flog. Das Dach stand dann binnen weniger Minuten in Flammen.

wieso sie kann doch die wäsche bei sich in der wohnung aufhängen. wer hängt denn wäsche im dachboden auf?

Sonn und feiertags , so will es die Kirche und auch der Gesetzgeber, soll man ruhen, nicht arbeiten, keine Läden dürfen offen haben ohne Ausnahmeregelung . Waschen, putzen usw. gehört dazu. Nur kochen und spülen darf man. :))

Bist Du Dir sicher mit Deiner Antwort? Es schreiben alle anderen das Gegenteil von dem, was Du meinst!

u. wen interessiert was die kirche sagt? also meine waschmaschine läuft seit vorgestern wieder u. keiner fragt ob drei feiertage dazwischen liegen wie i die schränke wieder voll krieg. sorry aber egal ob sonntag oder feiertag, es kann weiter gewaschen werden zu den alten bekannten zeiten: 7-19 oder 20 uhr. wie die hausordnung halt die ruhezeiten festlegt.