Mängelbericht der Polizei, was passiert bei nicht-rechtzeitigem abgeben?

5 Antworten

Hey!

Dann geht die Durchschrift der Mängelmeldung an Deine Zulassungsstelle. Die schreiben Dich kostenpflichtig an und setzten Dir eine Frist, bis wann Dein Fahrzeug bei der Zulassungsstelle ohne Mängel vorgeführt werden musst.

Machst Du das nicht, erhälst Du eine Betriebsuntersagung und musst Dein Fahrzeug abmelden. Ggf, kommt auch der Verkehrsaußendienst zu Dir nach Hause und kratzt die Stempel ab. Alles natürlich mit Gebühren...

Wenn sowieso schon eine lange Liste vorhanden ist -> da wird sowieso die eine oder andere OWI dabei gewesen sein?

Wenn das Fahrzeug nicht mehr verkehrstüchtig ist -> wird es u.U. entstempelt.

das Bremslicht ist das kleinere Übel - der Riss in der Frontscheibe schon. Wenn es nicht zeitnah repariert wird droht eine Stilllegung. Eine eingeklebte Scheibe trägt zur Steifigkeit der Karrosserie bei

Im Zweifel wird er stillgelegt, bis die Mängel behoben sind.

Steht hinten drauf was dann kommt meist Anzeige und viel viel Ärger .