abführmittel kaufen unter 18?

6 Antworten

Das kannst du problemlos erledigen. Bei jeder Apotheke bekommst du das.

Brauchst nur das Geld und den Mut zu fragen. Die können dir auch noch was anderes empfehlen.

Es gibt auch genug Lebensmittel die als "natürliches Abführmittel" gelten.

Schau doch mal hier vorbei:

https://bekunis.de/natuerliche-abfuehrmittel/

https://reizdarm.one/behandlung/alternativmedizin/natuerliche-abfuehrmittel/

Gute Besserung!

PS: Glaub mir, deine Eltern hatten auch schon mal Verstopfung in ihrem Leben. Die wissen wie das sein kann. Es ist ein unangenehmes Thema, aber innerhalb der Familie sollte das ÜBERHAUPT kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Recherche
loema  11.06.2019, 15:22

Es geht ums Abnehmen, nicht um Verstopfung.

Toadflax  11.06.2019, 15:23
@loema

Abführmittel verbinde ich mit Verstopfung- sorry.

sweetanaconda
Fragesteller
@Toadflax

ich ebenso...

sweetanaconda
Fragesteller
@loema

inwiefern sollten abführmittel beim abnehmen helfen? (kann sein das du von dem tag verwirrt bist, jedoch dachte ich somit auf schnellere antworten zu treffen zumal das nicht grade angenehm war)

tut mir leid für das missverständnis..

Toadflax  12.06.2019, 22:52
@sweetanaconda

Hauptsache ich hab dich richtig verstanden. Danke für den gelben Stern :)

loema  12.06.2019, 22:54
@loema

Warum steht das dann als Schlagwort, bei der Frage?

Toadflax  13.06.2019, 05:37
@loema

Das scheint jemand anderes hin zugefügt zu haben

Abführermittel um abzunehmen ist keine gute Idee. Der Darm verliert dadurch seine Fähigkeit, die Nahrung selbst weiterzuschieben.

Folge: Darmerkrankungen und Angewiesen sein auf Abführmittel. Zudem scheidest du dabei wichtige Vitamine und andere Nährstoffe aus, weil der Darm sie noch nicht weitergeben konnte.

Das bedeutet, dass du dich mangelernährst.

Lass es einfach. Es macht dich krank.

sweetanaconda
Fragesteller

es wär aber mal an der zeit ein größere geschäft zu erledigen das wird langsam unangenehm ;)

du hast recht mit dem was du sagst. ich plane keine regelmäßige anwendung und abnehmen kann man nur mit einem kaloriendefizit, abführmittel bringt da nichts. ist mir bewusst. und nicht die absicht meiner frage. dennoch danke, das war bestimmt gut gemeint <3

Rizini  11.06.2019, 16:49
@sweetanaconda

In diesem Fall kann ich nur auf den unten angegebenen Wiki-Artikel "Rizinusöl" verweisen. Auf diese Weise vermag man jederzeit eine umfassende Darmreinigung zu realisieren - Voraussetzungen: intakte Gallenblase ohne Steine, keine Einnahme von Antihistaminika, Einnahme auf nüchternen Magen, d. h. am bestens morgens früh.

sweetanaconda
Fragesteller
@mause40i

ich habs mal mit leinsamen und NER MENGE wasser probiert, hat erstmal n bisschen magenschmerzen verursacht (liegt wohl an den leinsamen die ich nicht allzu gut vertrage)

hat aber dann seinen job getan, demnach ja ;P danke

Trockenpflaumen Johgurt, Müsli sowie Vollkornprodukte und viel Wasser und Tee trinken hilft,

kannst mal probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gilt es deutlich zu unterscheiden: Sämtliche im Handel erhältlichen Abführmittel in Tropfen- oder in Drageeform wirken direkt durch eine Darmreizung, was bei fortgesetzter Einnahme zu einer Gewöhnung des Körpers und damit zu einer abstumpfenden Wirkung führt, weshalb vor deren fortgesetzter Einnahme gewarnt sei.

Das einzige durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt wirkende Abführmittel ist Rizinusöl, womit bei dessen Einnahme eine Gewöhnung des Körpers ausgeschlossen ist. Jedoch sei dringend empfohlen, hierzu den nachstehend notieren Wiki-Artikel "Rizinusöl" sorgfältig durchzulesen: https://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/129717-wiki-rizinusoel.html

Hey,

Natürliche Abführmittel sind manchmal wirkungsvoller. Mir hat Sauerkrautsaft und getrocknete Pflaumen am besten geholfen, die Tropfen aus der Apotheke haben mir nichts gebracht. Erst nach dem ich wirklich die Hausmittel angewendet habe, war meine Verstopfung weg. Aber übertreibe es am besten nicht, sonst sitzt du Stunden lang auf dem Klo. Toadflax hat recht, das muss dir nicht unangenehm sein, jeder Mensch hatte in seinem Leben bestimmt schon mal Probleme, mit dem Stuhlgang.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung