Ab wo begint der abgesenkte Bordstein?

3 Antworten

Meines WIssens nach beginnt der abgesenkte Bordstein schon bei der langsamen Absenkung. Hat ja auch was damit zu tun, dass du mit einem Auto ja nicht in 90° Grad um die Kruven gehen kannst, sondern auch etwas Spielraum zum manövrieren brauchst. Oft wird die Absenkung ja auch durch eine andere Pflasterung des Bordsteins kenntlich gemacht.

Also zu dicht zufahren würde ich nicht, da ich im Zweifel darauf tippen würde. Vor allem, wenn es da sowieso schon Streit gibt.

Naja der Übergang ist fließend. Wüsste nicht, dass es in der StVO, oder in einer der Anlagen genau definiert ist, da dort nur von abgesenkten Bordsteinen gesprochen wird.

wende dich da bitte ans ordnungsamt.

ich persönlich würde aufgrund praktischer erfahrung sagen, wo der bordstein niedrig ist und nciht in der schräge.

auf dem abgeschränkten wird man ncith hoch und runterfahren