Ab wieviel Uhr morgens darf man mit 15 Jahren vor die Tür?

8 Antworten

Beim Arbeiten gilt das Jugendschutzgesetz. Normalerweise dürfen Jugendliche unter 18 Jahren nur zwischen 6:00-22:00 Uhr arbeiten. Es gibt aber Ausnahmeregelungen bei bestimmten Berufsgruppen, z.B.: Bäcker.

Mondharmunika  16.05.2020, 21:29

Wer redet von Arbeit?

Volkerfant  17.05.2020, 20:12

Vielen Dank für den Stern.

Wenn es dir deine Eltern erlauben ist es kein Problem. Es gibt in Deutschland keine Ausgangssperre für Minderjährige.

Im Jugendschutzgesetz ist nicht geregelt, wie lange ein "Kind" draußen bleiben darf, bzw. ab wann es das Haus verlassen darf.

Das entscheiden die Eltern.

letztlich müssen Dir das Deine Eltern erlauben...

15 ist so eine Grenze...da würde man jemanden um diese Zeit wohl eher nur jemand anderem 'vertrauenswürdigen' übergeben...also dem Lehrer, oder Trainer, oder Betreuer um Bus, oder am Zug...

Hi, wenn bei der Tierschutzaktion selbst nichts illegales anliegt, wäre ansonsten nichts rechtliches dagegen einzuwenden.

Es gibt nämlich rechtlich gar keine Uhrzeiten, wo man als Minderjähriger nicht raus darf.

Die Zeiten, die in dem Zusammenhang genannnt werden beziehen sich nur auf Diskotheken, Gaststätten und Veranstaltungen. Das bringen aber viele durcheinander.