Ab wieviel jahren kann ich mir mäuse im tierhandel kaufen?

4 Antworten

Kannst du ja ausprobieren, aber willst du nicht erst deine Eltern fragen? Du MUSST den Käfig einmal pro Woche säubern, täglich füttern, Wasser austauschen,... und dann kannst du nicht mehr sagen "Ich habe kein Bock mehr dadrauf!" Wenn du dir was gekauft hast musst du dich auch drum kümmern. Ist ein Lebewesen. Da spielt das Alter keine Rolle. Überlege das mit deinen Eltern. Mit ihnen wird das kein Problem.

cokeli3
Fragesteller

ich habe schon ein käfig und auch mäuse.......habe erfahrung mit tieren und meine eltern wissen schon bescheid.

X94XNickX94X  23.11.2010, 15:08
@cokeli3

Dann schnapp dir eine Einverständniserklärung und auf gehts ;) Musst du nur aufpassen wenn sie sich nicht mögen die Mäuse...

Hallo, wenn deine Mutter einverstanden ist, warum kommt sie denn dann nicht einfach mit? Das wäre wohl die simpelste Lösung.

Und nochmal zum Zooladen: Wenn du dir Mäuse wünschst, dann schau dich doch mal im Tierheim um. Dort warten wirklich sooooo viele "abgeschobene" Kleintiere auf ein gutes Zuhause- und das leider oft ihr Leben lang. Damit unterstützt du den Tierschutz. Kaufst du im Zooladen, unterstützt du Tierquälerei:

Diese beziehen ihre Tiere in 99% der Fälle aus Massentierzuchten. Dort müssen Weibchen in winzigen Boxen ein Leben als "Gebährmaschine" fristen, bis sie tot sind, die hygienischen Bedingungen sind unter aller Sau. Bilder dazu gibt's im Internet (echt grauenvoll!!!). Im Zooladen selbst werden die Tiere dann oft nicht nach Geschlechtern getrennt, weibliche Mäuse werden oft schon trächtig verkauft, kranke Tiere und "Ladenhüter" skrupellos entsorgt. Profit ist dort das einzige, was zählt! Also unterstütze sowas bitte nicht, sondern schau dich -am besten mit deiner Mutter- mal nach "Notfällen" um!!! LG

das kommt sich glaub ich auf den tierhandel an ob er es dir zutraut dir zu verkaufen oder nicht, kann aber auch rechtlich festgelegt sein bin ich mir nicht ganz sicher

Glaube nicht, der Verkäufer hat Lust deine Mutter anzurufen... Eine Einverständniserklärung reicht völlig ;)