Ab wieviel Db ist Lärmbelästigung?

4 Antworten

Gerade? Ab 22 Uhr ist es Ruhestörung

0815randomDude
Fragesteller

ja gerade

Sleighter2001  04.03.2016, 23:26

Ok wenn es dich stört ruf die Polizei

es ist Lärmbelästigung sobald es die Zimmerlautstärke überschreitet weil es im block ab 22 uhr nachtruhe gilt

ettchen  04.03.2016, 23:28

Es ist auch tagsüber ruhestörender Lärm, wenn es die Zimmerlautstärke überschreitet. Das wird oft falsch dargestellt.

Es ist nur so, dass tagsüber die Grenzen etwas höher sind.

Tagsüber gilt alles über 40dB als ruhestörender Lärm. Nach 22 Uhr gilt bereits ab 30 dB als ruhestörender Lärm.

Geh davon aus, dass es nicht lauter als der Rasenmäher seien sollte

Rasenmäher 65db >Lärm der Nachbarn - (Deutsche Bahn)