Die Nachbarn machen Party, könnte man die Polizei rufen?

16 Antworten

Ja möglich wäre es. Allerdings wenn sowieso selten Partys gefeiert werden und man keine kleinen Kinder hat und am nächsten Tag selbst auch ausschlafen kann würde ich den Leuten den Spaß gönnen

Ja wär ok. Ist ja schließlich in den Ruhezeiten... Die verwarnen diejenigen erst und bei wiederholtem Lärm gibts stress :p

Natürlich wäre das möglich und auch okay, aber ich würde sagen, dass der Aufwand genau so wach halten würde und ich es deswegen lassen würde.

Es ist möglich, aber nicht ok, wenn es selten vorkommt.

Richtig fair wärs von den Nachbarn, wenn sie vorher per Aushang informiert hätten.

Aber seien wir mal nicht überempfindlich - wer weiß wann man selbst mal auf Toleranz angewiesen ist.

Richtig fair wärs von den Nachbarn, wenn sie vorher per Aushang informiert hätten.

Ach....., wenn man vorher einen Aushang macht, braucht man sich um gesetzliche Regelungen nicht mehr zu kümmern....?

Aber seien wir mal nicht überempfindlich - wer weiß wann man selbst mal auf Toleranz angewiesen ist.

Die meisten Menschen bekommen es eigentlich ganz gut hin sich so zu benehmen, daß niemand anderes " Toleranz " üben muß..... Und zu hoffen, das asoziale Nachbarn im Gegenzug vielleicht auch mal ein Auge zudrücken werden hat schon oft zu Enttäuschung geführt.

@sejler

Man kann natürlich auch als Mecker-Spießer leben. Aber ob man damit glücklcher ist?

Was spricht dagegen, auch mal ne Party zu machen? Betonung auf "MAL"! Was ist an fröhlichem Zusammensein asozial?

Erstmal fragen ob die Musik leiser geht oder wie lang sie noch feiern wollen. Falls das alles nichts hilft dann die Polizei aber ich würde ersteres nehmen. Weil ein Nachbarschaftskrach ist das letzte was man haben will.