ab wie vielen jahren darf man zeitung austragen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ab 13 60%
Ab 14 40%
Ab 15 0%
älter.... 0%

6 Antworten

Ab 13

Es ist ab 13. Verdienst: hängt vom "Blatt" ab. Meistens aber zu wenig für die Leistung die man erbringt.

Hallo Pataya, ich habe damals mit 13 angefangen wöchentlich Zeitungen auszutragen, zu 9ct pro Stk. zzgl. Beilagen. Ich wohne allerdings in Schleswig-Holstein, aber ich glaube da gibt es keinen Unterschied.

Ab 13

Hallo, Also ich durfte damit mit 12 anfangen, es war eig. ab 14 aber weil ich am nächsten tag b-day hatte durfte ich (mit 13 eig. ) anfangen. Also denk ich so zwischen 12-14 Ausnahme ist aber bei manchen darf man erst ab 18 das sind die BILD zeitungen etc. die "Nachbarschaft" will diese schon früh am morgen deswegen. ich hoffe ich konnte helfen . ;-) MFG

Ab 13

Ich glaube, dass du schon Zeitungen austragen darfst, aber du musst dir alle Einkommen versteuern lassen, da du sonst Probleme mit dem Finanzamt bekommst...

Ab 14

Kann auch sein das man es auch schon mit 13 machen kann aber ein Freund von mir hat mit 14 angefangen.