Zeitungszusteller als Hauptberuf?

2 Antworten

Tageszeitungen werden üblicherweise morgens zwischen 3 und 7 Uhr zugestellt.

Dann gibt es noch Wochenzeitungen/-"blättchen", Werbung etc., was häufig tagesüber und speziell nachmittags zugestellt wird.

Das sind meistens Teilzeitjobs, also maximal "halbe Stellen". Und nicht selten nur geringfügige Beschäftigungsverhältnisse.

Zumindest hier in Berlin ist es so, dass sowohl Zeitungs- als auch Werbezustellung teilweise von den selben Unternehmen durchgeführt wird. Da gibt es dann auch die Möglichkeit, Doppelschichten zu machen und mehr als nur eine Halbtagstätigkeit daraus zu machen.

Was ansonsten manche Zeitungszusteller auch noch machen: tagsüber Kurier fahren.

Konkrete Firmen für eine Bewerbung kann ich Dir leider nicht nennen. Du hast im übrigen auch keinen Ort angegeben. Das wäre für sachdienliche Tipps schon hilfreich.

nkoehler418
Fragesteller

Ich danke dir sehr für die antwort... das stimmt.. ich könnte wirklich 2 schichten pro tag machen... In Berlin.. ;-)

Auf der Zusteller-Plattform Zustellerkom kannst Du Dich für Zustellerjobs verschiedener Zustellfirmen bewerben. Einfach Deine Postleitzahl ins Suchfeld eingeben, über die Jobs informieren und das Online-Bewerbungsformular ausfüllen.

Vollzeitstellen sind im Bereich der Zeitungszustellung eher selten, aber es gibt sie. Das sind dann in der Regel Stellen als "Hybridzusteller", das heißt, man trägt nachts Zeitungen aus und anschließend vormittags Briefpost.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung