Ab wie vielen Fehltagen meldet sich die Berufsschule bei dem Betrieb?

3 Antworten

Wenn eine Azubi unentschuldigt fehlt wird, normalerweise,  sofort dem Betrieb gemeldet.

Und wenn dein Kollege , so war es früher, mehr als 40 Fehltage hat, wird sowieso nicht zur Prüfung zugelassen.

"Unentschuldigte" Fehltage meldet die Schule natürlich SOFORT an den Ausbildungsbetrieb. Dieser bezahlt schließlich deine Arbeitszeit.

Dave0000  07.12.2018, 14:08

Nicht zwingend ....

Die meisten meiner Klassenkameraden könnte ohne Meldung 1mal im Monat oder zumindest ein paar Stunden fehlen

Und bei mir gab es auch erst nach dem dritten Tag in 2 Monaten oder so eine Meldung im Betrieb

DerHans  07.12.2018, 14:11
@Dave0000

Bist du sicher, dass dein "Kumpel" seinen Job dann überhaupt noch hat? Das ist schlicht und einfach Betrug. er lässt sich diese Zeit ja trotzdem von seiner Firma bezahlen.

ahatju
Fragesteller

Ist es dann aber nicht so das der Chef ihn kündigt?

DerHans  07.12.2018, 14:13
@ahatju

VIELLEICHT nicht beim ersten Mal. Es ist jedenfalls ein ganz klarer Grund für eine fristlose Kündigung.

ahatju
Fragesteller

Ja gut okay aber 11 Wochen sind halt schon heftig lange ich dachte halt immer das sowas sofort gemeldet wird.

DerHans  07.12.2018, 14:15
@ahatju

Wenn der Betrieb dahinter kommt, wird der Berufsschullehrer ebenfalls RICHTIG Ärger bekommen.

ahatju
Fragesteller

Gibt ja heutzutage Snapchat und so sehe ich zumindest das er arbeiten ist wenn er Mittagspause hat und mir Snaps schickt oder in seinen kleinen Pausen.

Manchmal nach einem Tag
Manchmal nie

Bei mir war es damals wegen der Häufigkeit des Fehlens obwohl ich ein sehr guter Schüler war

Aber bei 11wocjen kann es Sein das er einfach keine Zulassung zur Prüfung bekommt und gut is