Ab welchen Alter darf man mit einem Erziehungsberechtigten in den USA Autofahren?

3 Antworten

Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. In den meisten Bundesstaaten ist das vollendete 16. Lebensjahr Pflicht.

Als Einheimsche  / Resident ab mit einen Learners Permit ab 14/15/16 . Je nach Bundesstaat

Dann gibt es noch den restricted und die full/unrstricted  driving license Hier variert das Alter auch je nahc Bundesstaat.

en.wikipedia.org/wiki/Driver's_license_in_the_United_States#Licenses_for_minors_and_GDL_laws

http://parentingteens.about.com/od/teendriving/a/Driving-Age-by-State.htm

Als Tourist muss man vom Gesetz 18 sein. Von den Mietwagenanbieter sogar 21.

unterschiedlich nach Bundesland anders, meist schon mit 16 oder 15 und das alleine.