Ab wann dart man 1000ccm fahren?

8 Antworten

wenn die 1000er nicht mehr als 96 ps und hinreichend gewicht hat, darfst du sie drosseln und mit a2 fahren.

das könnte für irgendwelche harley-eisenhaufen, die noch mehr hubraum haben, zutreffen.

oder für ältere 1000er, die noch bei 90 ps liegen.

annokrat

es gibt mehrere 1000cc< bikes die du drosseln könntest

nur wenn man den führerschein vor 2016 gemacht hat leider

@zexor

er kann die r1100 RS, oder die r1000r roadster oder ne GPZ 1100 oder virago 1100 oder zephyr 1100 oder goldwing oder ducati scrambler

1000er darf man auch mit dem A2 fahren sie darf aber offen nur 96Ps haben.....

Wenn du den A2 mit 18 gemacht hast darfst du mit 20 also 2 Jahre später den A machen und alles Fahren.

Wenn du keinen A2 hast musst du bis 24 Warten um den A machen zu dürfen.

danke :)

Wenn du den A2 (also 48ps) Führerschein gemacht hast darfst du nach 2 Jahren den großen Führerschein (A) machen. Ohne den A2 Führerschein darf man erst ab 24 Jahren.
Eine 1000er darfst du mit dem großen Führerschein (A) fahren,, sonst nicht

okey danke jetzt check ichs danke

Der letzte Satz - und darum ging es ja in der Frage - ist leider falsch.

Gruß Michael

Hallo Michael, Da ich davon ausgehe, dass der Fragesteller (da ja bereits erwähnt) die Regelung mit den maximalen 96 Ps verstanden hat und diese somit kennt, bin ich mit dem Begriff einer 1000er eher von einer 200ps Maschine ausgegangen. Da hätte ich mich besser ausdrücken können, da hast du recht 😅