A66 Hanau Verkehrszeichenwechselanalage = auch Blitzer?

1 Antwort

Wisst ihr, ob auf dieser Strecke diese wechselverkehrszeichen oder Geschwindigkeitsregelanlagen (keine Ahnung wie die heißen)
auch die Geschwindigkeit bzw den Abstand messen?

In der Regel NEIN , aber nichts ist unmöglich .

Abstandsmessungen werden in der Regel durch Videoaufzeichnung Beweiskräftig aufgenommen . Ein einfaches Bild , wie du es bekommst , reicht nicht aus und wäre anfechtbar .

Wenn dir jemand in deinen Sicherheitsabstand einfährt , hast du zeit diesen zu regulieren und musst keine Vollbremsung hinlegen . Mit nur einem Foto schwer zu beweisen das dies nicht so war .

Die Kameras auf der Verkehrsregelanlage  sind Sensoren die Fahrzeuge zählen . Bei einer gewisser Menge an Fahrzeugen wird die Geschwindigkeit Geregelt oder auch ein Stau , Baustelle, Fahrbahnsperrungen angekündigt .

Und wieder beruhigt Auto fahren kann?

Mach dir keine Gedanken , fahr mit Abstand und angepasster Geschwindigkeit .