Blitzer in der 30er Zone wie viel Abstand zum Schild?

3 Antworten

In deutschland ist meistens alles ziemlich genau geregelt, ein schild gilt enem sobald du auf dessen höhe bist. Wenn du ausrollen lässt dann musst du das vor dem schild machen nicht danach. Stell dir vor einer rasst mit 200 auf ne baustelle zu und lässt dann ab dem 120 schild ausrollen der ist dann schon durch die baustelle durch und hat immernoch über 120 drauf

Bin mir ziemlich sicher das es erlaubt ist. Ab dem schild gilt 30 somit verletzt du wenn du schneller fährst ab dem schild die geschwindigskeitsbegrenzung. Wenns ein mobieler blitzer war werden die den bestimmt anders aufgestellt haben sodass der messpunkt weiter weg vom blitzer liegt. Eventuell genau aus dem grunde das es schon eine recht bekannte stelle ist und die faher nicht nur kurz or der blitzerstelle runterbremsen. Und wie gesagt solange du hinterm schild bist können die dich blitzen wenn du zu schnell bist.

Ab dem 30 Schild mußt Du auch 30 max. fahren. Ein Ausrollen oder so etwas ist nicht zulässig. Und die Meßgeräte reagieren auch genau auf nur wenige Meter Entfernung