Kriegt mein Freund über die Bundeswehr einen Zuschuss wenn wir eine Wohnung in Hamburg beziehen für sein Studium?

1 Antwort

Wie alt ist dein Freund?

Sollte er unter 25 sein, so stellt die Bundeswehr ihm eine Unterkunft und er muss für seine private Wohnung selbst aufkommen. Langfristig kann es sich aber lohnen, wenn er die Wohnung anerkennen lässt. Dann ist er in Zukunft Trennungsgeld berechtigt.

helpinglegend
Fragesteller

Nein er ist schon 26.

GhostOA  04.01.2022, 10:36
@helpinglegend

puhh, dann fällt er aus der Pflicht raus und sollte Mal mit dem Rechnungsführer drüber sprechen, was es da genau für Möglichkeiten gibt.