7 Tage kein Warmwasser - Boiler defekt - angemessene Mietminderung

5 Antworten

Wie willst Du eine Mietminderung begründen???

Die Ansprechpartnerin hat montags einen Elektriker geschickt der den Defekt bestätigte

Geht es noch schneller??? Die Verzögerung kannst Du in keinem Fall dem Vermieter anlasten.

boy85raw
Fragesteller

danke für die rasche Antwort !

Die Ansprechpartnerin hatte montags 2 x Kontaktnummern von Notdiensten erhalten, die Boiler vorrätig hatten. Allerdings wurden die Firmen nicht kontaktiert, da da hier ein Aufschlag fürdie Arbeiten der Handwerker fällig gewesen wäre Es hätte also einen Tag nach Bekanntgabe des Defekts eine Möglichkeit gegeben die Warmwasserversorgung wieder herzustellen

amdros  12.01.2014, 21:05
@boy85raw

Danke für's Sternchen

Die Miete für September hab ich allerdings warm für den ganzen Monat am 01.09. gezahlt. Nun war ich nnachweißlich 7 (8) Tage ohne Warmwasserversorgung und musste mit Töpfen Wasser kochen um überhaupt irgendwie "Hygiene" betreiben zu können. Die Töpfe sind nach der Dauernutzung nicht mehr zu gebrauchen, woürber ich allerdings hinwegsehen kann.

Kauf dir mal vernüftige Töpfe oder einen Wasserkocher. Wenn in 7 Tagen deine Töpfe durch das Erhitzen von Wasser schon kaputt sind, dann waren die Ramsch. Kochst du sonst nie Wasser auf? Vielleicht solltet ihr die einfach mal entkalken,

Wegen ein paar Tage ohne Warmwasser die Miete zu mindern finde ich übertrieben.

OMG

Bei jedeer Kleinigkeit nach Mietminderung schreien.

Schneller ging es doch nun wirklich nicht, dass reagiert wurde.

Meine Frage: Wie hast du denn Wasser gekocht, wenn die Töpfe jetzt nicht mehr zu bebrauchen sind?

Irgendwie suchst du nur einen Sündenbock, um deinen Frust abzulassen.

Als meine Wohnung saniert wurde, lebte ich 14 Tage im Schutt. Und bekam trotzdem keine Mietminderung - hatte einen Tag gar kein Wasser.

Sei froh, wenn der neue Boiler nicht als Modernisierung auf deine Miete umgelegt wird.

Was hoch ist hier eine angemessene Mietminderung für die 7 Tage ohne die Möglichkeit Warmwasser zu haben ?

ca. 15 % anteilig für 7 Tage; das sind in Deinem Fall 12,95 €.

Die Mietminderung wird von der Kalt- oder Warmmiete abgezogen?

von der Warmmiete.

Ob sich dafür ein evtl. verärgerter Vermieter lohnt mußt Du beurteilen.

Ich glaube, du stellst dir eine höhere Mietminderung vor, als tatsächlich gegeben. Willst du dir für zweieurofuffzich Stress mit demm VM einhandeln? Deine Ansprechpartner haben umgehend reagiert, das würden sich manche Mieter wünschen.