3 Tage kein Warmwasser wegen Renovierung der Gasleitung

8 Antworten

nach dem was ich hier so lese sehe ich das genauso.... wegen der paar euro mit dem vermieter zoffen - ne das geht ma garnich. wenns noch länger dauert, frag doch mal HÖFLICH; ob der vermieter euch n tag im hallenbad spenidert, dass ihr mal wieder warm duschen könnt....

lg, anna

das ist ja nun kleinkariert hoch 3. Wenn du - angenommen - 5% Minderung machen kannst sind das bei 600 € Miete 30 € im Monat : 30 Tage x 3 Tage = 3 €uro!!!!!!! Meinst du, dass sich das lohnt?

Man kann auch mal 3 Tage ohne duschen auskommen und warmes Wasser zum Waschen, Zähneputzen kann man mit dem Wasserkocher machen..

Flitzpiepje  08.09.2011, 09:15

Und wenn er seine Forderung auch noch mit Einschreiben/Rückschein einsendet, dann zahlt er auch noch drauf.

dominik2009  03.07.2019, 10:07

ich putz mir die zahne nie mit einen wasserkoche nehme noch die zanbürste

Da wird etwas zu deiner Sicherheit gemacht und nun geht die Welt unter, drei Tage kein warmes Wasser!!! Gut, dass du nicht mein Mieter bist, dann würde ich mal rechnen ob da nicht eine Mieterhöhung drin ist, den diese hinkt meist hinter dem Mietspiegel her.

3 Tage kann man doch überstehen mit kalt duschen oder? Sonst gehst einfach ins Schwimmbad oder so.

Sei froh, daß die Gasleitungen überprüft werden. Warm Wasser kann man sich auch im Topf oder Wasserkocher heiß machen. Wenn Du Angst hast zu müffeln, dann gehe mal wieder schwimmen, da kannst du auch gleich duschen. Drei Tage ohne warm Wasser und dann gleich so ein Aufriss um Mietminderung?

Tobias1110
Fragesteller

habe nicht nach alternativen waschmöglichkeiten gefragt, geschweige denn wie man warmes wasser auch ohne boiler hinbekommt... also bitte... sachlich sehen!

finde nur, dass 3 Tage ohne Warmwasser einfach eine - wenn auch recht geringe - Minderung der Wohnqualität darstellt, und daher möchte mich über Möglichkeiten erkundigen, inwiefern hierfür eine "Gegenleistung" möglich ist... wer das nicht versteht, muss auch nicht antworten

guterwolf  07.09.2011, 22:33
@Tobias1110

dann lies doch bitte meine Antwort, da steht was zu Mietminderung!