6.000 Euro Schmerzensgeld für diesen Satz?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Das Urteil ist gerechtfertigt. 71%
Das Urteil ist übertrieben. 29%

18 Antworten

Das Urteil ist gerechtfertigt.
Und selbst wenn man sie als Persönlichkeitsrechtsverletzung werten würde, wären 6.000 Euro für diesen einen Satz (siehe Screenshot) immer noch völlig unverhältnismäßig.

Ob das gerechtfertigt und verhältnismäßig ist, ist anhand der einschlägigen Rechtsgrundlagen zu beurteilen, und zwar von einem Gericht. Anhand welcher Grundlage beurteilst Du das als unverhältnismäßig? Anhand Deines Bauchgefühls? Glücklicherweise reicht das nicht.

Das ist schwer zu sagen, das kommt auf das Einkommen des Mannes an, wenn er 2000 brutto verdienen würde wäre es übertrieben, aber ich denke er steht finanziell besser da sodass es durchaus gerechtfertigt ist

Rheinflip  08.04.2022, 18:39

der Mann ist mehrfacher Millionär

Das Urteil ist gerechtfertigt.

Das ist kein Kompliment. Das ist einfach nur respektlos und ekelhaft.

Ich hätte auch keine freude daran sowas über mich lesen zu müssen.

Naja, ich habe nach dem mir ein Erwachsener als Kind ohne Warnung und grundlos ein Stück von Zahn ausschlug und mich als einen N*ger beleidigte wesentlich weniger bekommen... Aber geht natürlich gar nicht klar so eine Art, mir solls egal sein, wenn man ihm an die Tasche geht, habe genug andere Sorgen.

Rheinflip  08.04.2022, 18:40

du hättest eine Belohnung bekommen sollen

Keine Ahnung. Auf Facebook werden jede Menge dämlicher Aussagen getroffen wieso man da jetzt 6000€ Euro verlangt ist da irgendwie fraglich auf der anderen Seite wenn man ein einigermaßen bekannter Schriftsteller ist sollte man vielleicht nicht so dumm sein und sowas sagen.

Die Äußerung ist eigentlich ein Kompliment

Nicht wirklich, da sie die Frau ja lediglich auf ein Sex-Objekt degradiert, denn wie er hinterher sagt, hält er wohl von ihrer Einstellung/Aktivität nicht sonderlich viel, sprich das Einzige was ihn interessiert ist ihr Aussehen und sonst nichts. Aber das ist halt nicht alles. Wenn du das als Kompliment siehst bist du glaube ich ein wenig benebelt.

Burgmaid2  03.12.2021, 20:17

Von diesem Mann ist das nicht als Kompliment gemeint!

Invictu520  03.12.2021, 22:08
@Burgmaid2

Es ist einfach generell kein Kompliment. Ein Kompliment ist wenn man eine positive Äußerung über eine Person tätigt. "xy sieht gut aus", "xy hat nen tollen charakter und ist ne lustige Person" etc. das wären komplimente. "xy würd ich f**ken" ist schlichtweg kein Kompliment egal von wem es kommt.

nordstern690  08.04.2022, 18:43

Der Ausdruck f... wie in dem Twitter oben ist auch nicht angenehm in dem Zusammenhang.