6 wochen krank bei 4-tage-woche. Zählt dann die Arbeitswoche mit 5 oder 4 Krankheitstagen?

2 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Wenn Du 6 Wochen arbeitsunfähig geschrieben bist, spielt es keine Rolle ob Du 3, 4 oder 5 Tage die Woche arbeitest. Bezahlt bekommst Du nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz die Tage/Stunden, die Du ohne Krankheit gearbeitet hättest. In Deinem Fall bezahlt der AG sechs Wochen lang Deine 20 Stunden die Du auf vier Arbeitstage/Woche verteilt hast.

6 wochen krank sind 6 wochen krank, wenn deine Arbeitszeiten fest sind.

trixi321
Fragesteller

Die Arbeitszeiten sind fest