50€ von Postkarte geklaut?

14 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit dem nachzugehen und vielleicht das Geld aus Kulanz zurückzubekommen?

Nein - soweit dieser Brief nicht als Wertbrief verschickt wurde.

Das ist leider immer noch eine beliebte Vorgehensweise alter Leute, "Bargeld im Postbrief zu verschicken".

Du solltest mit deiner Oma da drüber sprechen, was vorgefallen ist. Kriminelle Mitarbeiter der Post "riechen" das, wo Bargeld drin ist.

Nein das Geld ist weg. Eine Glückwunschkarte sollte man mit Geld nicht per Post verschicken. Gegen das öffnen hilft auch kein Einschreiben.

Wenn es Geld sein muss, dann in einem normalen Brief, aber keine Glückwunschkarte.

Raviol1
Fragesteller

Die Karte war in einem Briefumschlag

roschue  28.06.2018, 09:25
@Raviol1

Das ist das ist mir auch klar aber man kann außen am Brief fühlen dass eine Glückwunschkarte drin ist, jetzt verstanden?

Kann den einer von euch beweisen das die 50€ tatsächlich drin waren? Und zwar so sicher das es zur Not auch vor Gericht bestand hat ?

Tipp:

Geschenke nie so mit der Post verschicken, das man erkennen kann das es ein Geschenk ist, den bei so vielen Mitarbeitern, ist es nicht auszuschließen das sich manche nicht so ehrenvoll verhalten wie sie sollten.

Der Versand von Bargeld in normalen Briefen ist nach den AGB der Post ausdrücklich nicht zulässig.

Das kannst Du nur unter "lehrreiche Erfahrung" verbuchen. Da gibt Dir niemand was zurück