iPad geklaut von Versandunternehmen?

3 Antworten

Anzeige wegen diebstahl gegen hermes um auf strafrechtlicher ebene zu verfolgen.

Mahnbescheid beim amtsgericht erstellen um dein geld geltend zu machen und ggbf vom gerichtsvollzieher eintreiben zu lassen, wobei ich hier nicht weiß ob das der kaufpreis sein müsste oder aber auch nur noch der aktuelle wert eines älteren gebrauchtgerätes. Frag diesbezüglich einen anwalt und reiche evtl klage ein. Klage oder mahnbescheid gegen hermes, denn du weißt ja nicht welcher hermes mitarbeiter dafür verantwortlich ist und musst auch nicht detektiv spielen, das sollen die dann intern klären. Du kennst zwar den namen des fahrers bzw kannst diesen leicht herausfinden, aber das muss ja nicht der fahrer geklaut haben. Das kann vorher in den verschiedenen paketzentren auch einer geklaut haben.

Die ganze sache ist allerdings wirklich nicht leicht, denn theoretisch gesehen kannst du auch nicht beweisen dass das tablet wirklich im paket war. Du könntest auch einen leeren karton verschickt haben und nur behaupten es sei gestohlen worden um so ein neues tablet zu bekommen, oder an geld für ein neues tablet. Sicher ist nichts. Ich hatte diesbezüglich auch schonmal streit, im internet etwas gekauft, per paypal und mitsendungsverfolgung, paket wurde vor der tür ohne klingeln abgelegt aber die hälfte fehlte. Tja da stehst dann auch blöd da, weil du nicht beweisen kannst dass es vorher geöffnet wurde und teilweise dinge rausgeklaut wurden, oder von wem, nachdem es vor der tür mit ablagegenehmigung abgestellt wurde. Ich bekam die fehlenden artikel vom händler nochmals (weil ich oft dort einkaufe und es sich um günstige artikel in diesem fall handelte) aber theoretisch gesehen hätte ich das auch erfinden können um doppelt ware zu erhalten (das hab ich natürlich nicht, das stimmte schon, aber ich konnte es nicht beweisen)

Natürlich muss dir die Dame bei Hermes weiterhelfen.
Du bekommst einen Nachforschungsantrag per Mail, den füllst du aus hängst die Bilder mit ran.
Die Sendung ist bis 500 € versichert. Der Empfänger soll den Karton aufbewahren, eventuell fordert Hermes den zur Beweissicherung ein.
Und eigentlich erfolgt innerhalb von 4 Wochen eine Bearbeitung.

Diebstahl -> Anzeige Durchschrift der Anzeige kopieren und an Hermes weiterleiten, erkundigen ob Pakete bei Hermes zu einem gewissen Betrag versichert sind (Google oder AGB)

Ichbinda100
Fragesteller

Ja bis zu 500 €

Wiesel1978  21.12.2016, 03:48

Gut, dann erkundige Dich nach dem Gegenwert Deines iPads und schick das mit der Kopie dazu