5 Euro aufm Konto - kann ich die am Schalter abheben?

7 Antworten

Ja kannst du am Schalter problemlos abheben. Am Automat geht das (meistens) nicht, weil der eben nur begrenzt Scheine aufnehmen kann und größere Beträge dort eher die Regel sind. Selbst krumme Beträge kannst du am Schalter abbuchen.

Butterfly36
Fragesteller

der Automat wo ich öfter auch Geld abhole und ein Mindestbetrag von 10 Euronen steht, da wollte der sogar mir die 10 Euro nicht rausrücken, da er mind. 50 Euro verlangt hat. Solche Automaten kenn ich aber nur auch von der einen Filiale. Ja wenn ich noch selber 5 Euro hätte, würde ich die selber einzahlen und mir die 10 Euro abheben, hab ich nicht. Gut, dann versuch ich es morgen mal bei uns am Schalter. Eben ist ja schließlich mein Geld was ich da noch drauf habe. Hab es bis jetzt nur nie gemacht, nur 10 Euro ja, aber keine 5.

Das mit den eigenen Betrag auswählen kenn ich gar nicht, kann man das bei der Postbank online eingeben oder muss man das in der Filiale machen?

Limearts  24.07.2012, 19:48
@Butterfly36

Am Automat gibt es für die eigene Betragswahl einen Button. Welcher Betrag möglich ist, hängt halt davon ab, welche Scheine dem Automat gerade zur Verfügung stehen.

Am Schalter musst du einfach nur deine Karte mitführen, sagen dass du Geld abheben möchtest und den gewünschten Betrag nennen. Die Karte wird dann vom Mitarbeiter kurz eingelesen, du musst den Betrag am Kartenleser bestätigen und bekommst das Geld und einen Beleg ausgehändigt.

Es gibt da einen kleinen Trick am Automaten. Wenn er dir die 5 € nicht geben möchte, kannes an der Eingabe liegen, und zwar musst du 05 eingeben und bei mir ging es dann (bei der Sparkasse).

LG

Du kannst neben den angegebenen Betragen, auch ganz zuletzt eine Auswahl auswählen, in der du selbst einen Betrag bestimmen kannst, ich glaube die heißt "Eigenen Betrag eingeben"

du musst an deinw 5€ kommen. ob am automat oder am schalter. das ist dein geld. bei der sparkasse gehts mit 5€

ja klar es ist dein geld und ob du 500 oder 5 euro abhebst ist egal. selbst wen nurnoch 10 cent draufwähren könntest du sie am schalter abheben