Kann ich bei der Postbank am Schalter Geld abheben ohne Geld auf dem Konto zu haben?

9 Antworten

Öhm also wenn du kein Geld auf dem Konto hast, kannst du nur Abheben wenn deine Bank dir einen Dispo einräumt, das sollte auf dem Kontoauszug drauf stehen.

Ansonsten Überweisungen brauchen max 3 Tage innerhalb von D

Ob, um wieviel und zu welchen Konditionen du dein Konto überziehen kannst - um eine solche Überziehnung handelt es sich nämlich - kann dir hier keiner sagen.

Es sollte schon angekommen sein. Aber es gibt einen Betrug, dass in den Kleinanzeigen Zahlungen vorgetäuscht werden. Bitte rechne nie mit Geld, das Du nicht hast und wenn die von dir angesprochenen Zahlungen nicht da sind, wurden sie nicht überwiesen. Abheben kannst du immer im Rahmen deines Guthabens und des vereinbarten Kontoüberziehungsrahmens abzüglich einer Pfändung.

kann ich eventuell zum Schalter der Postbank gehen und mir das Geld schon einmal dort abholen

Nein. Die Postbank verwaltet nur dein vorhandenes Geld und managt keine Hoffnung auf Geld.

Du kannst logischerweise erst über Geld verfügen, wenn es auch auf Deinem Konto verbucht ist. Solltest Du einen Überziehungsrahmen auf Deinem Konto haben, kannst Du Dein Konto überziehen, ohne dass dafür Guthaben auf dem Konto ist.

Wenn du einen Dispo hast, wird das gehen ...... wenn nicht, musst du den Geldeingang abwarten