Geld abheben obwohl nichts auf Konto ist

15 Antworten

Nein der Automat würde die kein Geld ausgeben weil wenn du die Karte in denn Automaten steckst wird als erstes überprüft ob dein Konto gedeckt ist oder nicht.

Was verstehst du "Wenn ich jetzt von einem anderen Geldautomaten Geld abhebe, also von einem öffentlichen Automaten"

Es kommt auch auf dein Konto drauf an ob du es überziehen darfst oder nicht.

Wenn du nicht älter als 18 Jahren bist darfst du eh nichts überziehen.

Wenn du keinen Überziehungskredit eingeräumt hast, geht das nicht. Die Computer gleichen das automatisch ab.

Aber du kannst es ja ausprobieren

Wenn du einen Dispo nehmen kannst (Wovon ich dir abrate weil es sau teuer ist) wird der Automat Geld ausspucken ja.

Da ich gelesen habe das du keinen Dispo nehmen kannst wird es nicht funktionieren.

Wie denn auch?

Wenn Dein Dispokredit-Rahmen ausgeschöpft wurde, dann spuckt der Automat kein Geld mehr aus, egal bei welchem Automat und welcher Bank Du das versuchst.

Wenn Du online Banking macht steht oben auf der Seite immer wie hoch der Dispo ist. Sonst steht es auf Deinem Kontoauszug. Schau da mal nach.