4chan forum Polizei?

3 Antworten

natürlich kannst du die polizei darüber informieren.

Du kannst (und musst vielleicht sogar?) eine Anzeige machen. So viel zur Theorie.

Vielleicht solltest du das auch deshalb tun, um das Gefühl zu haben, etwas getan zu haben. Sozusagen als kleine Therapie.

Realistisch würde eine Anzeige bzw. Ermittlung aber vermutlich im Sand verlaufen. Glaube kaum dass die deutsche Polizei in der Lage ist, dort irgendwas zurückzuverfolgen.

ZuumZuum  01.10.2018, 11:33

(und musst vielleicht sogar?)

Nein muss er nicht, die Anzeigepflicht nach § 138 StGB betrifft nur Kapitalverbrechen, wie Hochverrat, Landesverrat, Geld und Wertpapierfälschung, Mord....usw.

Benutzerino  01.10.2018, 14:41
@ZuumZuum

Ah, gut zu wissen. Vielen Dank für die Info!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass solch ein Bild lange auf einer solchen Plattform bleiben wird.

Das wird sicher bald gelöscht werden, wenn es nicht jetzt bereits gelöscht worden ist.