Freund klaut Autos?

5 Antworten

Da er es bisher noch nicht geschafft hat seine Lebensweise zu ändern, würde ich mit ihm ein ernsthaftes Gespräch führen und ihn dringend zur Selbsanzeige raten. Sage ihn, wenn er nicht dazu bereit ist, dass du dich dann von in trennen wirst und ihn bei der Polizei anzeigst. du selbst bringst dich in großen Gefahren, da du ja mit ihm ständig zusammen bist. Ich wünsche dir mit deinem Freund eine recht gute Klärung und deinen Freund einsicht und Vernunft. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo, für deine nette Bewertung bedanke ich mich ganz herzlich. Ich freue mich sehr über das Sternchen und hoffe, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

Zuerst mal jeden Kontakt abbrechen, Dem "Freund" ein Ultimatum stellen in dem er sich selber stellen kann und danach die Polizei informieren, sonst kriegen die dich noch an den Kanthaken.

du musst dir als kumpel die frage stellen ,,gehe ich das risiko ein und zeig ihn nicht an mit der hoffnung er hört von allein auf oder wird nie erwischt oder zeig ich ihn an, setz ein ende damit bevor er erwischt wird und eine noch größere strafe kriegt''

hat er eine freundin? wenn ja versuch sie doch mit einzubeziehen..

Er hat eben eigentlich nur noch mich als freund..

@mskking

ich an deiner stelle würde zur polizei gehen.. ist zwar hart senen kumpel zu ,verpfeifen' er wird sicherlich auch riesig sauer sein aber ich bin mir sicher irgendwann wird er dir verzeihen und sehen das du nur das beste für ihn wolltest.. denn wie schon oben geschrieben je mehr mist er macht, umso doller werden dann die strafen die auf ihn zukommen wenn er erwischt wird.. :/

Du bist nicht mit ihm verwandt oder verschwägert oder? Dann machst du dich mit strafbar wenn du ihn deckst, dh wenn du ihn nicht anzeigst. Hart aber so ist es. Geh zur Polizei.

Also stecke ich mehr drinne als ich vermute?

@mskking

Exakt so hört es sich an. Du bist Mitwisser und machst dich schuldig wenn du schweigst.

Ich würde an deiner Stelle mit ihm noch mal ihm guten reden das er sich selbst anzeigt und mit ihm Kontakt abrechen.

Wen er es nicht Mach geh zur Polizei sonst wird's für dich auch noch strafbar.

Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen.

Das große Problem ist das ich im November vor 4 monaten einer meiner besten freunde durch einen sehr schweren Autounfall verloren hab ich selber hatte großes Glück ich will nicht noch einen anderen freund in den knast bringen :-/

@mskking

Ja das tut mir auch leid für dich aber ich stand auch schon mal vor so einer Entscheidung bei mir war es halt das ein freund von mir eingebrochen ist in Häuser Autos und so. Ich habe eine anonyme Anzeige gemacht weil ich davon wuste hätte ich es nicht gemacht hätte ich auch noch eine strafe bekommen.

Ich weis es ist schwer aber früher oder später erwischen sie ihm und Dan bekommt er vl. eine härtere Strafe als jetzt.

An deiner Stelle rede mit ihm das er sich selbst anzeigt es ist besser für ihm und vielleicht ist eine strafminderung Drinn wen er sich selbst anzeigt,

@Patrick2014

Ich rede morgen nochmal mit ihm und droh im wirklich mit Polizei