3 Zimmer Wohnung? Wie viel zahlt ihr?

10 Antworten

Wir zahlen ~500€, drei Zimmer, 58qm.

Übrigens sind die Quadratmeter entscheidender als die Anzahl der Zimmer, denn eine DZW kann 50qm groß sein, aber auch 150qm und das macht einen massiven Unterschied. Und natürlich ob du mitten inMünchen mietest oder in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Dorf.

Das ist von Region zu Region unterschiedlich. In München eher 1600 € warm

Lolaa75666
Fragesteller

Ja ich weiß frage nur

Wir fordern ja nach Stadtlage (Köln), Baujahr und Ausstattung kalt zwischen € 11 und 22 pro m² bei Dreizimmerwohnungen mit Wohnungsgrößen zwischen 70 m² und 110 m².

Zugehörige Stellplätze werden je nach "Parkdruck" und Lage zwischen € 70 und € 180 mtl. je Stellplatz vermietet.

Unsere Mieter zahlen z. B. 540 € inkl. Nebenkosten (Vorauszahlung), 80 m², 4 Zimmer, Neubau.

AngiedieSchlaue  26.03.2022, 18:51

Das ist sehr preiswert.

Ich zahle warm 681 Euro für 54 qm. Das zahle ich aber gerne, weil ich besser nicht wohnen könnte. Alles passt. Netter Vermieter, nette Nachbarn, schöne Wohnung, schöne Lage.

DaKaBo  26.03.2022, 18:56
@AngiedieSchlaue

Das ist normal hier.

4 €/m², Dorf (in der benachbarten Kleinstadt sieht es aber ähnlich aus).

Südniedersachsen.

Kugelflitz  26.03.2022, 19:33

Wow, hätte nicht gedacht, dass die Mieten in Niedersachsen günstiger als in Thüringen sind.

DaKaBo  26.03.2022, 19:35
@Kugelflitz

Naja, in NDS-Hannover oder NDS-Braunschweig wird die Rechnung auch ganz anders aussehen...🙈

Wir bezahlen für unsere 3-Zimmer Wohnung irgendwas mit 500€ warm. Den genauen Betrag weiß ich grad nicht mehr genau. Wir mussten aber auch komplett selbst renovieren, selber Wände streichen und selber Böden legen bin mir aber nicht sicher ob sowas Auswirkungen auf die Miete hat.