3 Buchstaben in 3 Zahlen darstellen?

2 Antworten

Weil das Alphabet 26 Buchstaben hat , lassen sich ROG nur mit Tricks in Ziffern umwandeln

Bild zum Beitrag

R= 18 , O = 15 , G = 8

ein trick , der mir einfällt wäre eine Normierung auf 9 für das Z !

Wie gehts ?

Z = 26 ..............26*9/26 = 9 , dann wäre Z jetzt 9

also wird aus 18 ..... 18*9/26 ........ 6.23..

aus 15 ...........5.19...

aus 8 ............2.76

sodass ROG nun 652 hieße .

Man nimmt dabei in Kauf , dass 0 und P beide 5 heißen würden . ....und andere buchstaben auch dieselben Ziffern wären.

 - (Zahlen, Schrift, Schriftart)

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du deine Frage etwas verständlicher stellen?
Was bedeutet "Buchstaben in Zahlen darstellen"?
Was heißt "mit 3 Buchstaben auch nur 3 Zahlen rausbekommen"?
Was soll ROG bedeuten? Einen Zulassungsbezirk ROG gibt es m.W. nicht.
Um welchen Zulassungsbezirk geht es?