Sind 2800€ brutto genug?

6 Antworten

das reich auf jedenfall außer du gibst so im monat wegen klamotten und so 500 euro aus also nicht zu sicher denken

als beamter reichts, musst ja weniger steuern zahlen.

Ich kenn das von zu Hause das das gut ausreicht. Und im Zweifelsfall richtest du halt einfach deinen Lebensstil etwas nach deinem Gehalt. Aber wenn du mal Kinder hast und deine Partnerin auch dazuverdient reicht das.

Je nach Steuerklasse sollten 1.300-1.800€ rauskommen. Empfinde ich als normal bis besser bezahlt

Das reicht sicher für den Anfang.