230 KM/H als Höchstgeschwindigkeit genug?

16 Antworten

manche bekommen ab 120 angst, andere bei 300 noch nicht. keine ahnung zu wem du gehörst. inzwischen ist es jedoch üblich, dass leute autos fahren, mit deren fahrleistung sie nicht klar kommen.

annokrat

Also 270 km/h (mehr war bisher nicht drin) ist nachts schon ne gute Reisegeschwindigkeit auf leeren Teilstrecken! 230 macht aber auch Spaß!

wenn du die in der schweiz fährst, ist das knast, wenn du erwischt wirst.

in deutschland ist das auch mehr als schnell genug. wenn du niest dabei, machst du 150meter im blindflug.

angst ist relativ. ich würde bei einer solchen geschwindigkeit nie jemand mitnehmen. nicht im auto und nicht auf dem motorrad. mein letztes töff lief irgendwas um die 280 - ich hab mal 260 ausprobiert. aber einmal langt. macht einfach keinen spass.

mit etwas, dass schön drehmoment und hubraum und ordentlich leistung hat ist allerdings das fahren im stadtverkehr und bei 100 km/h ein echter genuss. laufruhe und gleichmässigkeit bekommt man einfach nicht anders hin - zumindest, wenn das getriebe darauf abgestimmt ist.

ein benz ist keine heizkiste. dafür gibts anderes.

Angst hat man am Anfang immer von daher würde ich mich an deiner Stelle erst antasten. 150.., 170..., 200.., 230. Ich habe selber eine c 220 und der Schaft mit viel Mühe 250km/h. Aber auch wenn ein ein fahrerfahrener ist sollte man viele Kriterien beachten bevor man los düst.

Das sind mehr als genug. Man kann eine solche Geschwindigkeit auf deutschen Straßen ohnehin kaum ausfahren, jedenfalls nicht risikofrei. Meistens ist der Verkehr zu dicht. Hinzu kommen weitere Hindernisse wie z.B. Baustellen.

RolexSub  25.03.2015, 23:38

Doch gerade in Deutschland geht das, Bist wohl noch nie mit 300 nachts über die Autobahn ? Und tagsüber ist das teilweise auch möglich zum Glück :-)

gerechttigkeit  27.03.2015, 23:45
@RolexSub

Ich sagte nicht, dass man eine solche Geschwindigkeit nie ausfahren kann, sondern kaum. Also meistens geht es nur über begrenzte Distanzen. Und auch du hast z.B. geschrieben, dass es tagsüber teilweise möglich ist. Das heißt ja wohl, oft geht es nicht.

Genug ist ein solches Tempo ebenfalls. Dies ist natürlich meine persönliche Meinung. Immerhin könnte man bei Tempo 230 innerhalb von etwa fünf Stunden durch ganz Deutschland rasen - wenn man denn die 230 kmh ausfahren kann, so wie du es gesagt hast.

Und jetzt überlege dir mal, wie groß der Bremsweg dabei wäre. Also das Risiko wäre mir zu hoch und sowohl meine Gesundheit wie auch die der anderen Verkehrsteilnehmer zu wertvoll.

Bis maximal 200 wären völlig ausreichend. Das würde die Fahrzeit quer durch ganz Deutschland höchstens um eine Stunde verlängern, was immer noch akzeptabel wäre.