Bundeswehr Trennungsgeld und Kilometergeld

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Fahrtkosten gilt eine Km-Pauschale von 0,20 Euro/km, jedoch max. 130 Euro.
Gerechnet wird im Kostenvergleich zur günstigsten Bahnfahrtkarte.
(siehe: Bundesreisekostengesetz)

Am Tag der Anreise und am Tag der Rückreise wird Tagegeld gem. Bundesreisekostengesetz gewährt (max. 24 Euro pro Tag). Dieses wird jedoch gekürzt, wenn Truppenverpflegung gegen Bezahlung bereit gestellt wird.

Trennungsgeld während der Dienstreise wird gem. Trennungsgeldverordnung gewährt.

MojitoTom  20.11.2010, 12:28

Herzlichen Dank für den Stern.

frag ma dein refü du bekommst die hinreise und die abbreise vom lehrgang bezahlt mehr net und noch trennungsgeld, was aber mit der länge des Lehrgangs zusammenhängt

Das kann man so nicht beantworten. Das hängt von den Lebensumständen des Soldaten/Beamten ab.