2000 euro auto versichern lohnt das?

8 Antworten

Haftpflicht reicht ja. Kasko lohnt sich da natürlich nicht. Höchstens vielleicht TK mit SB, die kostet wenig Aufpreis und eine Windschutzscheibe geht schnell ins Geld, wenn sie erneuert werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu müsste ich zunächst wissen was es für ein Auto ist.

Alter, PS, - im Kfz-Schein steht alles drin was du für eine Berechnung der Kfz Versicherung brauchst. Online Portale geben dir zumindest einen Überblick. Für eine alte "Karre" reicht normal die Haftpflichtversicherung, d.h. die Pflichtversicherung.

Eine Teilkaskoversicherung kostet ja keine 2.000 €

Aber Glasbruch kann schnell mal ins Geld gehen, wenn z.B. der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht werden muss, weil das Glas beschädigt ist.

Von einer beheizten Heckscheibe ganz zu schweigen.

Welcher Versicherungsberater bietet dir denn für ein 2000 Euro Auto eine 2000 Euro Versicherung an? Der gehört eingesperrt.

Dabei weiß jeder Berater, dass ein Scheinwerfer und die Windschutzscheibe bereits zum Totalschaden reichen. Sprich mal mit deinem Berater über eine teilkasko Versicherung.

Ich vermute jedoch, du bist online unterwegs. Ich kann nur dringend davon abraten, sich ohne Vermittler im Alleingang mit Versicherungen zu versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Frage ist jetzt nicht wirklich dein Ernst? Außerdem musst du bei der Zulassung deines Autos die Versicherung nachweisen. Oder willst du auch ohne Zulassung fahren??? Andererseits hat Albatroz Recht, Haftpflicht reicht ja vollkommen bei einem Billigwagen.

grmic  04.04.2021, 20:32

Er frägt, ob er es Kasko versichern soll oder Haftpflicht reicht.

Skibomor  04.04.2021, 20:33
@grmic

Ich lese da nicht das Wort Haftpflicht...