Motorrad Vollkasko oder Teilkasko versichern lassen?

5 Antworten

DU musst wissen wie du dich versichern kannst ( Finanzielles Risiko)

Ich sag immer, ein Reicher muss sich nicht versichern, er zahlt bei einem Schaden einfach alles selber,

ein Armer muss sich voll versichern weil er den Schaden nicht einfach so zahlen kann

... für mich käme es auf die Beiträge an, wurde denn z.B. der Marktführer zum Vergleich schon gerechnet?

Binde einfach ein Deinen Berater/Makler, der wird die Beiträge in wenigen Sekunden auf dem Schirm haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab 5.000€ ist eine Vollkaskoversicherung sinnvoll! Ich habe meine 125er letztens für 1.000€ gekauft und nun Teilkasko für 270€!

Ich sage aber auch immer, wenn du ein Motorrad nach 4 Jahren mehr bezahlst (in der Versicherung) als die Maschine wert ist ist das unnötig gewesen

Woher ich das weiß:Hobby
Falk Leibenzeder  26.09.2018, 06:29

Nicht ganz richtig. Wenn du vermögend bist brauchst du keine VK.

Es kommt wie immer darauf an

Guten Morgen,

bei einem Kaufpreis von 7.000,00€ würde ich zur Vollkasko-Versicherung greifen!

Die Versicherungen bei Motorrädern sind schon nicht so teuer und wenn dir wirklich mal etwas passiert, bist du seitens deines Zweirades komplett abgesichert.

Ich selbst habe eine Teilkasko bei einem 2.000,00€ Motorrad abgeschlossen un zahle gerade einmal 130€/Jahr!

Den Vergleich habe ich über check24.de abgeschlossen, das als Tipp vielleicht.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
schleudermaxe  26.09.2018, 17:48

... hast Du das gut, so einen teuren Makler kann ich mir nicht leisten.

emesvau  27.09.2018, 14:18
@schleudermaxe

Makler? Spielst du auf check24.de an? Wo sind die denn teuer??

schleudermaxe  27.09.2018, 14:22
@emesvau

.... in allen Sparten, so meine persönlichen Erlebnisse. Und meine guten Stücke versichern die Makler gar nicht, sind denen zu teuer oder so.

emesvau  27.09.2018, 14:27
@schleudermaxe

Ich hatte keinen Kontakt mit einem Versicherungsmakler. Ich weiß ja nicht, wie du deine Versicherungen abschließt..

schleudermaxe  27.09.2018, 14:28
@emesvau

... Du bist aber doch schon Experte oder? Und hast auch über den Makler Check 24 abgeschlossen, so jedenfalls die Antwort. Schon vergessen?

Ist das Motorrad neu?

Was passiert bei einem Totalschaden? Kannst du das Motorrad aus der Portokasse bezahlen? Dann brauchst du keine VK. Wenn nicht schließe eine ab. Für Motorräder kostet das weiß Gott nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung