2 Vollzeitjobs möglich?

4 Antworten

das geht nicht wie du dir das vorstellst. les dir mal das Arbeitszeitgesetz durch.

außerdem muss dein "alter" Arbeitgeber auf deinen Urlaubs und Zeitabbauwunsch nicht eingehen, wenn es betriebliche Belange nicht möglich machen, dass deine Arbeitskraft für so lange Zeit fehlt.

da hast du dir leider ein dickes Ei ins Nest gelegt.

ilodir594
Fragesteller

Für Leitende Angestelle gilt das Arbeitszeitgesetz ja nur bedingt.

Allexandra0809  24.07.2019, 23:40
@ilodir594

Es geht hier auch um Deinen Urlaub.

Ist dies rechtlich zulässig?

Nein, ist es nicht.

Das dürfen die AG auch nicht zulassen. Wenn die Arbeitszeitgesetze in diesem Maß missachtet werden, wären das Ordnungswidrigkeiten, bzw. Straftaten nach §§ 22 und 23 Arbeitszeitgesetz.

Es würde die zulässige Höchstarbeitszeit pro Tag und pro Woche überschritten und auch die Ruhezeiten könnten nicht eingehalten werden.

Davon mal abgesehen, würdest Du das sehr wahrscheinlich auch nicht durchhalten. Von der Qualität Deiner Arbeit mal ganz abgesehen.

Zusammengefasst: Eine Schnapsidee.

ilodir594
Fragesteller

Leitende Angestellte fallen nur bedingt unter das Arbeitszeitgesetz. §22 und 23 greifen in meinem Fall nicht.

Hexle2  25.07.2019, 05:34
@ilodir594

Das solltest Du dann aber auch vorher mitteilen.

So oft fragen hier keine User nach arbeitsrechtlichen Dingen, wenn sie unter § 5 BetrVG fallen.

Hallo , auf Zirkusnummern läßt sich keiner der beiden ein !

Der neue wird sich sein Urteil schon gebildet haben!

ilodir594
Fragesteller

Beide haben sich einverstanden erklärt ;-)

Kuestenflieger  24.07.2019, 21:38
@ilodir594

Dann bräuchten sie ja hier nicht fragen?!

Nein, das ist nicht möglich.

Es gibt eine gesetzl. Höchstarbeitszeit!

Da hast du dich in eine sehr schlechte Situation gebracht!

ilodir594
Fragesteller

und wie hoch ist die ges. höchstarbeitszeit?