1400 Schweizer Franken bei der Bank einzahlen

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich behaupte mal, dass es keine steuerliche Probleme geben wird. Ich glaube auch nicht, dass sie gross nachfragen werden.

Ich selber hatte auch schon 2000.- CHF aus dem Geldautomaten rausgelassen, als ich noch kein Online-Banking für Einzahlungen hatte. Das war dann aber auch das komplette Tageslimit, dass ich bei meiner Bank am Automaten rausholen konnte.

Hallo--kommt darauf an wie alt du bist --- bist du noch Jugendliche/r könnten die

schon fragen--woher das Geld ist .Steuerlich sicher keine Auswirkung.

Einzahlen kannst du es freilich . VG pw (-:

Dann zahl es ein! Einzahlungen unter 20'000 franken müssen nicht nachgewiesen werden, woher das Geld kommt.