14 jähriges Mädchen stibrt an Überdosis Monster-Energy wie ist das möglich?

17 Antworten

Soweit ich weiß, sind die Dosen in den USA größer (750ml). Somit hat das Mädchen nicht 1Liter sondern 1,5L zu sich genommen. Dazu kommt, das mehr Koffein drin ist. Ein gesunder Körper kann das wohl verkraften, trotzdem würde keine Mutter / kein Vater seiner 14jährigen Tochter eine ganze Kanne schwarzen Kaffee zum Frühstück hinstellen. Will sagen, dass das für einen jungen Körper schnell gefährlich werden kann.

Nun mal zu der Berichterstattung:
Ich meine gelesen zu haben, das zwischen den beiden Dosen mehr als 10std. lagen. Somit war die erste Dosis bereits fast abgebaut. Diese Information wird aber von der Boulevardpresse schnell mal unter dem Tisch fallen gelassen.
Was mir SEHR merkwürdig vorkommt:
Komischerweise kommt solch eine Meldung gerade passend zu der Werbekampagne einer Konkurenzbrausemarke. Und typischerweise mal wieder ein kaum nachprüfbarer Fall (wer weiß schon genau die Umstände / Vorerkrankungen?). Außerdem ist der Fall im Dezember letzten jahres (!!!) passiert.
Ich denke mal, das jeden Tag viele Menschen sterben. Wenn man möchte, kann man dafür sogar die Luft verantwortlich machen. Sofern die Luft zur Konkurenz gehört und ich gerade vorhabe diesem Konkurenten Marktanteile der Luft abzugreifen, wäre das die Gelegenheit, die Luft des Konkurenten schlechtzureden.
FAZIT:
Nicht blind jeder Meldung aus den USA vertrauen. Energiedrinks nicht wie Wasser trinken und ruhig mal auf den Körper hören. Zuviel von etwas ist immer schädlich.

Ich würde glatt vermuten, das der Hersteller der Konkurenz gerade jetzt mal die 5 Fälle gesammelt hat und ausgerechnet jetzt anklagt.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)

Liebe Grüße, der Scholli.

Hab da noch etwas mehr geschrieben:

Und jetzt, gerade in einer groß angelegten Brause Werbekampagne, mit Kerls die vom Himmel fallen, da wird der Konkurent plötzlich für tote verantwortlich gemacht? 1 Jahr später? Die Meldungen dazu kommen komischerweise z.B. bei Pro7 genau an der Stelle wo sonst das neueste Apple Produkt oder anderer Blödsinn an den Mann gebracht wird. Für zusätzlichen Absatz wird das bei beiden Firmen sorgen. Denn auch schlechte Werbung ist immer noch Werbung.

Kann mir aber sehr gut vorstellen, warum diese Meldung extra zurückgehalten wurde: Leute können beim Extremsport zwar draufgehen, aber wenigstens ist unser Gesöff nicht tötlich.... Dann noch ein Bild vom Felix mit Flügeln als Engel, und schon wäre der Ruf wieder glattgebügelt.

Das ganze hat doch einen SEHR herben Beigeschmack. Mal von dem Zuckerwasser abgesehen. Ein sehr mißtrauischer Scholli.

Man sollte die Nachrichten dann auch zu Ende sehen, dann weiß man auch warum. Ich habe es heute auch schon in drei verschiedenen Sendern gesehen und überall wurde erklärt warum.......

@LeniLunatic

"Todesursache Koffeinvergiftung". Steht doch da..........

@HiggsBoson

Trotzdem verstehe ich nicht wieso soviel Koffein direkt zu einem Herzfehler führt?

... steht doch da?

@Hacker48

Ja das seh ich doch und deswegen frag ich mich wie denn so viel Koffein da drin sein kann o.O

@Hacker48

Ja das seh ich doch und deswegen frag ich mich wie denn so viel Koffein da drin sein kann o.O

@Hacker48

Ja das seh ich doch und deswegen frag ich mich wie denn so viel Koffein da drin sein kann o.O

"Man sollte die Nachrichten dann auch zu Ende sehen, dann weiß man auch warum."
Das ist ja sowas von 80er.... xD
Ich les nur die Schlagzeilen und bilde mir dann eine Meinung.

Gerade bei dieser Meldung wurden mal wieder geschickt so viele Details unterschlagen, das ist in meinen Augen schon fast strafbar. Aber da diese Meldung im "Werbeteil" der Nachrichten kommt (auf Tagesschau wahrscheinlich garnicht), kann man ja schnell erkennen, wem diese Kampagne nützt, bzw. wer die vermutlich bezahlt hat.

Das kuriose mit Koffein ist, daß sich der Körper sehr schnell darauf einstellt! Der "belebende" Effekt, ist nur ein paarmal spürbar! Dein Körper entwickelt schon sehr bald Gegenbotenstoffe, die das Koffein neutralisieren. Wenn du also die Wirkung permanent spüren möchtest, musste du die Dosis stetig erhöhen. Ich denke dieser eine Fall ist wieder so eine Sache (weil ist ja in den USA), wo wieder viel Geld im Spiel ist, daß dem Unternehmen aus den "Rippen geleiert" werden soll! Amerika eben! Ich denke, daß verschieden Umstände zum Tod dieses Mädchens geführt haben. Hätte sie einen Snickers gegessen und gestorben, hätte es an den Nüssen oder der Schokolade gelegen! Und wie war das noch? "WENN MAN NICHT SCHWIMMEN KANN, DANN LIEGT´S WOHL AN DER BADEHOSE!!!!!!" In diesem Sinne.........Prost!

Das habe ich auch gerade in den Nachrichten gehört.

lol ? Die war wohl schon am sterben und wär auch nach cola umgekippt