100% sperre trotz Kind im Haushalt?

3 Antworten

ja, können sie, aber wenn ihr zb 3 seid, sperren sie ja nur von einem zb die leistungen, die anderen 2 bekommen noch leistungen

miete sperren sie nie, immer nur die barleistungen

Teufelzicke97
Fragesteller

Okex Danke. wir sind aber nur zu zweit meine Tochter und ich. Können die mir wirklich 100% sperren nur weil mein Sohn mit dem ich ihm streit bin seine ummeldebescheinigung nicht gibt obwohl sich das jobcenter auch eine Bestätigung vom Einwohnermeldeamt holen kann ? Bekommt man dann sowas wie Einkaufsgutscheine?

DARKKEVIN2003  07.05.2015, 21:19
@Teufelzicke97

ich weiß nicht, was sie von dir wollen, aber wenn sie dir anweisungen geben und du nicht befolgst, können sie sperren

nein, du bekommst dann gar nichts

du müsstest im moment dann so 780€ oder so bekommen, mit kindergeld

dann bekommst du nur noch 390€, keine gutscheine, ersatzlos ist das weg

Okex Danke.

wir sind aber nur zu zweit meine Tochter und ich. Können die mir wirklich 100% sperren nur weil mein Sohn mit dem ich ihm streit bin seine ummeldebescheinigung nicht gibt obwohl sich das jobcenter auch eine Bestätigung vom Einwohnermeldeamt  holen kann ?

Bekommt man dann sowas wie Einkaufsgutscheine?

Wenn was gesperrt wird, dann nur Deine Leistungen.