"Erklärung zum Ausbildungsverhältnis". Bin aber noch Schüler. Was soll ich denn angeben ?

3 Antworten

Hi DasNeueNetz,

dann haben leider deine Eltern das falsche Formular erhalten :-(
Richtig wäre dann hier diese Schulbescheinigung für dich - einfach ausdrucken und von deiner Schule ausfüllen lassen ;-)

www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk1/~edisp/l6019022dstbai378307.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI378310

Gruß siola55

siola55  18.04.2016, 11:29

Danke für deinen Stern - freut mich dass ich helfen konnte ;-)

Bist Du 18 Jahre alt geworden oder wirst es in Kürze? Dann ist es ganz normal, dass da ein Schreiben kommt, denn ab 18 gibt es nur noch Kindergeld, wenn Du zur Schule gehst/studierst oder eine Ausbildung machst.

Nimm das Schreiben und geh in der Schule ins Sekretariat, die kennen das dort und wissen genau, was sie Dir geben müssen. Am besten Kopie davon machen und Original an die Kindergeldkasse senden.

Schulbescheinigung im Schulsekretariat geben lassen, kopieren, Kopie an die Erklärung tackern, fertig.

Und was meinst du bitte mit: noch habe ich vor später eine Ausbildung zu machen

Willst du später studieren oder lieber auf Allgemeinkosten in der Hartz-Hängematte chillen?

DasNeueNetz
Fragesteller

Ich habe vor später zu studieren haha.