---Aufhebungsvertrag---

4 Antworten

Aufhebungsvertrag

zwischen Name der Firma, Anschrift - im Folgenden Arbeitgeber genannt - und Name, Anschrift - im Folgenden Arbeitnehmer genannt-.

§1Die o.g. Vertragsparteien vereinbaren, dass das zwischen ihnen seit dem xx.xx.xx bestehende Arbeitsverhältnis zum xx.xx.xx beendet wird.

§2Die Abrechnung des Arbeitsverhältnisses bis zu diesem Zeitpunkt ist bereits erfolgt und der daraus resultierende Betrag wurde an den Arbeitnehmer ausbezahlt. (Oder: Bis zu diesem Zeitpunkt, der dem Zeitrahmen einer ordentlichen Kündigung entspricht, erfolgt eine monatliche Auszahlung des Grundgehalts an den Arbeitnehmer.)

§3Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, dem Arbeitgeber Arbeitskleidung, Arbeitsgeräte und andere zur Verfügung gestellte Arbeitsmittel unverzüglich zurückzugeben.

§4Der Arbeitnehmer bestätigt, dass er auf mögliche Konsequenzen, die aus diesem Aufhebungsvertrag für ihn resultieren können, durch den Arbeitgeber hingewiesen und hinreichend darüber informiert wurde.

§5Beide Vertragsparteien bestätigen, dass durch den Abschluss dieses Vertrages und den darin getroffenen Vereinbarungen sämtliche Ansprüche, die sich aus dem Arbeitsverhältnis ergeben und damit in Zusammenhang stehen, jetzt und künftig unabhängig aus welchem Rechtsgrund abgegolten sind.

Die Probezeit ist unwichtig. Es bedeutet eigentlich nur das man ohne Angaben von Gründen kündigen kann!

Auch in der Probezeit gibt es eine Kündigungsfrist. Also am besten ist da wirklich ein Aufhebungsvertrag, den dein AG (Filialleiter) und du unterschreibst.

  1. Vertragspartner / Firma
  2. Vertragspartner/ du

Aufhebungsvertrag

Der am .....zwischen den o.g. Parteien geschlossene Arbeitsvertrag über die Tätigkeit ..... in der Filiale.... wird einvernehmlich zum 31.10.2011 aufgehoben.

Unterschrift/ Firma Ort, Datum.....

Unterschrift Ort, Datum....

Ich habe etwas vergessen zu bennen, was wichtig sein kann. Ich bin noch in der Probezeit.

hiermit bitte ich um aufhebung des am xx.xx.xxxx geschlossenen arbeitsvertrages zum 30.10.11