Zwangsexmatrikulation für Ausländer- Studiengang wechseln oder Ausbildung beginnen? Auswirkungen auf mein Visum und meine Zukunft?

1 Antwort

Lass dich an deiner Uni/FH beraten. Dort gibt es eine Studierendenvertretung, die sich auskennt mit den Regelungen und deine Situation beurteilen kann.

Im besten Fall kannst du die fehlende Prüfung noch irgendwie nachholen, vielleicht gibt es eine Härtefallregelung, die auf dich zutrifft. Aber ohne Abschluss wirst du ein echtes Problem bekommen, denn für den Wechsel in ein Arbeitsvisum ist diese Qualifikation eine der wichtigen Voraussetzungen. Du solltest keine weitere Zeit verlieren.